Der Anti-Stress-Podcast

#180 Corona-Special: Zahlen, Daten, Fakten und der Umgang mit den Medien, um deinen Stress zu reduzieren!

Heute eine hilfreiche Doppelfolge: Es geht um das Thema Zahlen, Daten, Fakten… alles rund um Corona – mal unter einer Stressperspektive aufgearbeitet. Plus: Was macht eigentlich der Medienkonsum mit uns?

Zahlen, Daten, Fakten – ein kleiner Auszug

1. Der fehlende Kontakt zu Familie und Freunden – 80% finden das belastend.
2. 57% sagen, ich hab Angst, dass einer meiner Angehörigen sich infiziert.
3. Kita- und Schulschließungen – 56% – klar, das hat ja erhebliche Auswirkungen auf den Alltag. 
4. 50% sorgen sich davor, dass die Wirtschaft zusammenbricht. 
5. 38% sagen, dass ihre Arbeit stressiger ist als vor der Pandemie.
6. 22% fühlen sich gestresst durch Einsamkeit und Langeweile.

Der richtige Umgang mit den Medien während Corona

Das ist schon eine echte Masse an Informationen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Kein Wunder, dass viele von uns echt gestresst sind. Zumal man ja nie weiß: Was stimmt denn nun? Die einen sagen das, die anderen das! Hör weiter und erfahre 5 effektive Tipps für einen gelasseneren Umgang mit Stress in Krisenzeiten.

HERBSTANGEBOT: SPARE 100 EUR mit dem Code HERBST100 – Nur noch bis 30. September 2020
https://academy.anti-stress-team.de/resilienztraining-finde-deine-innere-staerke/

Nach oben scrollen