café campfire Podcast

CC 067: Wie du mehr Abstand vom Stress gewinnst!

Direkt in die neueste Folge reinhören:

Heute hörst du im Anti-Stress-Podcast folgende Themen:

  • Eine tolle Technik, um mehr Abstand zum Stress zu gewinnen: Der Body-Mind-Soul-Scan
  • Mit etwas Übung, wird diese Technik dir dabei helfen, in Stress-Situationen ein neutraler Beobachter zu bleiben (oder dir zumindest helfen, nicht sofort wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen!)
  • Fundstück der Woche:  Aus Tim Ferris: Tools of Titans – 8 Schritte, wie du die Dinge effizienter und effektiver angehen kannst:
    • Bereits 1 Stunde vor „Schreibtischarbeit“ aufstehen
    • Eine Tasse Tee kochen
    • Hinsetzen, nachdenken und die 3-5 wichtigsten Dinge aufschreiben, die unbedingt erledigt werden müssten.
    • Überlegen: Wenn diese Sache das Einzige wäre, was ich heute erledige… wäre ich dann zufrieden mit dem Tag? Würde diese Sache all die anderen Dinge, die ich erledigen muss einfacher oder sogar obsolet machen?
    • Wenn ein „Ja“ erscheint, diese Sache rauspicken
    • Für diese Sache 2-3 Stunden blocken. Andere Sachen nach hinten schieben, sie sind auch morgen noch da.
    • Block heißt: AM STÜCK! Nicht hier 10 Minuten und da 30 Minuten. Am Stück- ohne Telefonate, Social Media oder andere Störenfriede.
    • Falls du merkst, dass du trotzdem prokrastinierst oder du gestört wirst, nicht ausflippen. Wieder zur Sache zurückkommen und WEITERMACHEN!
  • Viel Erfolg mit den Techniken!

 

Fühlst du dich manchmal gestresst? Vielleicht viel öfter als du möchtest? Womöglich fühlst du dich überfordert: vom Tempo, von den Wünschen anderer, von deinen eigenen Ansprüchen. Wir kennen das – und du bist nicht allein! Beim Anti-Stress-Team gehen wir gemeinsam den Weg in ein Leben mit weniger Stress.

In unserem Podcast reden wir über „Weniger Stress – Mehr Balance“. Darüber, was du tun kannst, um Wege aus der Stressfalle zu finden. Steig ein! Wir freuen uns auf dich.

Lass uns wissen, was dir gefällt! (Oder auch was dir nicht so gut gefällt.) Wir freuen uns auf dein Feedback ?Vielleicht hast du auch eine gute Idee oder einen Themen-Wunsch für den Anti-Stress-Podcast? Her damit!

Und nun: Klick auf den Podcast, hör rein und hinterlasse uns einen kleinen Kommentar!

Du fragst, wir antworten!

Stell uns deine Frage für den Podcast – hier geht’s lang.

Du magst unseren Podcast?

Dann freuen wir uns, wenn du uns unterstützt und uns einen virtuellen Kaffee spendierst. Werde Mitglied beim Anti-Stress-Team. 

Unser Angebot für dich!

Coaching-Pakete

Online Kurse

Kostenlosen Kurse & Tests

Über diesen Podcast

Hör hier rein, wenn du dich manchmal gestresst fühlst – vielleicht viel öfter als du möchtest. Womöglich fühlst du dich überfordert: vom Tempo, von den Wünschen anderer, von deinen eigenen Ansprüchen. Wir kennen das – deswegen dreht sich in unserem Podcast alles um „Weniger Stress – Mehr Balance“.

Spotify Podcasts
Google Podcasts

Lass uns wissen, was dir gefällt! Wir freuen uns auf dein Feedback! Vielleicht hast du auch eine gute Idee oder einen Themen-Wunsch für den Anti-Stress-Podcast? Her damit!

Hier gibt’s noch mehr von uns

YouTube
Instagram
Facebook

Viel zu tun?

Wir kennen das! Deshalb haben wir Stressmanagement neu gedacht: Für alle, die keinen Gang zurückschalten wollen.

Mehr erfahren

Artikelinhalt

Mehr schaffen in weniger Zeit?

Wir sind für dich da! Individuelles Online-Coaching auf dich zugeschnitten. Nutze deinen kostenlosen Anti-Stress-Call!

Jetzt mehr erfahren

Scroll to Top
ast-kaffee

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!