Der Anti-Stress-Podcast

#116: Es dreht sich alles um die Balance im Leben sagt Muriel von Share & Grow

Heute hörst du im Anti-Stress-Podcast ein Interview mit Muriel von Share & Grow: 

Muriel stellt sich vor – hier geht’s zu ihrem Webauftritt und hier zum Share & Grow Podcast

Was ist Stress für dich?

  • Körperlicher Vorgang, ausgelöst durch externe Faktoren oder durch uns selbst (unsere Gedanken)

Was war die stressigste Lebensphase und wie bist du damit umgegangen?

  • Kleine Ziele helfen bei großen, entscheidenden Lebensphasen
  • Nicht mit anderen vergleichen
  • Erfolge feiern

Was ist eine Sofort-Hilfe-Strategie?

  • Es hilft aus der Situation rauszugehen und Dinge zu tun, die den Stress abbauen (Bewegung, Atemtechnik).

Was sind deine Tipps für den alltäglichen Umgang mit Stress im Alltag?

  • Routinen und Rituale schaffen (z.B. Meditation, Atemübungen)
  • Bewusst machen: Ich habe die Wahl!
  • Balance ins Leben bringen
  • Organisation und Zeitplanung

Muriels AHA Erlebnis:

Ich habe immer die Wahl! Ich kann entscheiden, ob ich das jetzt tun will oder nicht.

It’s all about the balance in life!

Bildmaterial: Christoph Rücker

Muriels Appell: 

Sei nicht so streng mit dir! Es geht immer um die Balance in deinem Leben und setz dich nicht selbst unter Strom.

Ressourcen/Links/Literatur:

Und nun: Klick auf den Anti-Stress-Podcast und hör rein! Viel Spaß dabei!

Nach oben scrollen