Upside-Down-Pancakes mit Ananas (ohne Zucker und Schnickschnack)

Oh, wie ich Frühstück liebe! Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Nicht, weil mir das jemand sagt. Sondern, ohne Witz,  weil ich mich jeden Tag aufs Neue auf mein Frühstück freue. Meistens gibt es Müsli, am Wochenende oft selbstgebackene Brötchen oder Brot – oder eben auch mal Pancakes.

Und nun hat mich das Pancake-Fieber wieder einmal gepackt! Ich bin kein absoluter Zucker-Gegner, habe jedoch für mich herausgefunden, dass ich mich ohne Industriezucker wohler fühle. Entsprechend gibt es heute ein Rezept ohne zugesetzten Zucker, das jedoch dank der Früchte herrlich süß schmeckt!

Der Clou an der Sache: Der Haupt-„Inhalt“ eines Pancakes besteht aus einer Scheibe Ananas, der Teig ist lediglich eine Art „Verkleidung“ drumherum. Find ich genial und werde ich definitiv wiederholen, wenn der Herr des Hauses mal wieder zu Hause ist. Obwohl … ohne ihn könnte ich die Pancakes wieder ganz allein verputzen 😉

Auf geht’s – hier kommt das Rezept für die Ananas-Bananen-Pancakes!

Rezept drucken
Ananas-Bananen-Pancakes
Portionen
kleine Pancakes
Zutaten
  • 1 Banane je reifer, desto süßer
  • 25 g Haferflocken
  • 4 EL Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Zimt wer mag
  • 6 Scheiben Ananas mit Loch in der Mitte
Portionen
kleine Pancakes
Zutaten
  • 1 Banane je reifer, desto süßer
  • 25 g Haferflocken
  • 4 EL Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Zimt wer mag
  • 6 Scheiben Ananas mit Loch in der Mitte
Anleitungen
  1. Schreddere die Haferflocken in der Küchenmaschine, bis sie eine Art grobes Mehl ergeben.
  2. Gib die Banane, Milch, Ei und optional Zimt dazu und mixe alles schön durch.
  3. Brate die Ananas-Scheiben in einer Pfanne von beiden Seiten an, bis sie schön gebräunt sind.
  4. Gib nun die Pancake-Masse über die Ananas: Fülle erst das Loch in der Mitte aus und gib dann löffelweise so viel Teig auf die Ananas, dass er leicht darüber hinausläuft.
  5. Brate so lange, bis du die Pancakes wenden kannst.
  6. Hol die Pancakes aus der Pfanne und serviere sie!
Rezept Hinweise

Dazu passen weitere frische Früchte, griechischer Joghurt oder zuckerfreie Schokoladensoße. Lass es dir schmecken!

Herzlich willkommen!

Wir sind Lea und Andrea! Wir zeigen dir den Weg aus der Stress-Falle – mit System und bewährten Erfolgsrezepten. Für kurzfristige Entspannung und langfristige Balance.

Artikelinhalt

Du hast Stress?

Wir sind für dich da! Individuelles Online-Coaching auf dich zugeschnitten. Nutze dein kostenloses 30-Minuten-Beratungsgespräch!

Jetzt mehr erfahren

Scroll to Top

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!