Der Anti-Stress-Podcast

Das Neueste aus der Stressforschung, Experteninterviews und Blick hinter die Kulissen

Get Shit Done - ohne Stress

Du magst keine Anglizismen oder klare Ansagen? 

Schade, dann bist du hier leider falsch. In unserem Podcast redet Lea, wie ihr der Schnabel gewachsen ist: Unverkrampft, locker, immer fundiert. Regelmäßig hat sie Experten in Interviews zu Gast und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Anti-Stress-Teams.

Hör unten direkt in die letzten Folgen rein oder abonniere bei Spotify oder iTunes:

Dein Thema im Podcast!

Vielleicht hast du dir schon immer dieses eine Thema zum Umgang mit Stress im Podcast gewünscht – aber es kam nie? Oder du hast eine ganz konkrete Frage zum Umgang mit Stress – aber wir haben nie darüber gesprochen!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Frage/ dein Thema ganz einfach loszuwerden: Was beschäftigt dich? Wann fühlst du dich besonders gestresst und wünschst dir eine Lösung? Hinterlasse uns eine Sprach- oder Textnachricht. Wir bringen dein Anliegen im Podcast unter, sobald der nächste Slot frei ist.

Du magst den Podcast? Gib uns einen Kaffee aus!

Der Podcast ist eines unserer Lieblingsprojekte! Schon seit beinahe 200 Folgen Hörer erreichen zu können – das fühlt sich großartig an! Wie jedes Projekt macht natürlich auch der Podcast eine Menge Arbeit: Interviews und Folgen wollen geplant, geschnitten und optimiert werden. Falls dir das Ergebnis so gut gefällt wie uns, dann gibt uns doch einen Kaffee aus!

Direkt reinhören: Die neuesten Folgen

Ganz frisch und aktuell – das sind die letzten Folgen unseres Podcasts. Hör rein!

anti-stress-podcast Experteninterview Astrid Laetsch

#181 Fünf effektive Strategien um in unsicheren (Corona-)Zeiten mit negativen Gefühlen umzugehen

Heute geht es um das Thema “Unsicherheit” – Welche Rolle spielt Ungewissheit und Unsicherheit in unserem Leben und warum das Stress erzeugt. Genauer:  Was macht die Unsicherheit mit dir, welche Strategie dir NICHT hilft… und wir geben dir 5 hilfreiche Strategien mit, wie du mit der Unsicherheit besser umgehen kannst.  Links: https://anti-stress-team.de/blog/auszeiten/achtsamkeit-auswirkungen/

Jetzt reinhören »
anti-stress-podcast Experteninterview Astrid Laetsch

#180 Corona-Special: Zahlen, Daten, Fakten und wie du mit den Medien umgehen kannst, um deinen Stress zu reduzieren!

Heute eine hilfreiche Doppelfolge: Es geht um das Thema Zahlen, Daten, Fakten… alles rund um Corona – mal unter einer Stressperspektive aufgearbeitet. Plus: Was macht eigentlich der Medienkonsum mit uns? Zahlen, Daten, Fakten – ein kleiner Auszug 1. Der fehlende Kontakt zu Familie und Freunden – 80% finden das belastend.2. 57% sagen,

Jetzt reinhören »
anti-stress-podcast Experteninterview Rene Traeder

#178 Experteninterview mit René Träder zum Thema Resilienz

René Träder (Jahrgang 1979) ist Psychologe (M.Sc.), Coach und Journalist. Seit rund 20 Jahren steht er für verschiedene Radiosender hinter dem Mikrofon. Darüber hinaus ist er auf YouTube aktiv und moderiert zwei Podcastformate zu den Themen Achtsamkeit und Gesundheit: Den 7 Mind- Podcast und den DAK-Podcast Ganz schön krank, Leute. Als Psychologe

Jetzt reinhören »

Die letzten 100 Folgen im Überblick

Wähle deine Podcastfolge unten aus und klicke für die Shownotes auf den grün hinterlegten Podcast Link hier oben. 

Scroll to Top
ast-kaffee

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!