Unsere Werkzeuge

Willst du wissen, was sich in unseren Haushalten für praktische Helferlein befinden? Hier kannst du immer wieder nachschauen, wenn du auf der Suche nach Inspirationen bist! Du findest hier (fast) alles, was uns inspiriert (z.B. Bücher), über das wir mal berichtet haben (z.B. im Podcast) oder das uns aus sonst einem Grund in die Finger kam und uns überzeugt hat!

Schau regelmäßig vorbei – hier tut sich ständig was!

Bücher

All den vielen Informationen im Internet und als Podcast zum Trotz: Ein echtes Buch hilft uns immer dabei, uns auf ein Thema zu konzentrieren, richtig in die Seiten einzutauchen und uns neue Inspiration zu holen. Es gibt so viele Themen, die Stress und unser Wohlbefinden beeinflussen – unsere Bücherliste wird sicher nie leer werden! Hier sind ein paar Favoriten:

Die 7 Wege zur Effektivität
Ein absoluter Klassiker und Muss im Bücherregal!
Sitzen ist das neue Rauchen
Ein Augenöffner – nicht nur für Schreibtischtäter!

Genuss

Was Ernährung mit Stress zu tun hast, erfährst du zum Beispiel in diesem Artikel. Stress und Ernährung beeinflussen sich nämlich gegenseitig: Bei Stress essen wir ungesünder, was Entzündungsprozesse im Körper fördert – was wiederum vermehrt Stress verursacht. Eine entzündungshemmende Ernährung bietet einen Ausweg: Überwiegend pflanzlich und ausgewogen heißt die Devise! Wer sich so ernährt, ist sowohl körperlich als auch mental weniger gestresst. Klingt gut, oder? Also: Vorhang auf für unsere Favoriten, die in der Küche nie fehlen dürfen!

Sale
Der Blender für alle Smoothies
So gelingen dir alle Shakes, Drinks, Nicecream, Suppen... toll!
Mandelbutter
Eine wichtige Grundlage vieler Rezepte
Chiasamen
Für leckeren Chia-Pudding!
Kokosmilch
So gelingen dir alle Shakes, Drinks, Nicecream, Suppen... toll!
Vanilleextrakt
Für das besondere Etwas!
Zimt
Köstliches Aroma für deine Oatmeals!

Kakaopulver
Es lebe der Schokoladengeschmack!
Kakao-Nibs
Noch mehr Biss für deine Rezepte!

Kokusnuss-Creme
So werden deine Bowls richtig cremig!

Fokus

Stress entsteht nicht nur durch äußere Einflüsse, sondern weitaus häufiger aus uns selbst heraus: Wir wollen zu viel auf einmal, ziehen uns zu viele Themen parallel auf den Tisch oder verzetteln uns in dem Bemühen, für uns und andere optimal da sein zu wollen. Klares Fazit: Alles auf einmal geht nicht! Ein klarer Fokus hilft nicht nur bei der Orientierung, sondern mindert auch Stress. Du suchst Inspiration? Hier sind ein paar unserer Lieblingsbücher:

Für mehr Fokus
Ein guter Plan – unser Lieblingskalender!

Für mehr Einfachheit
Simplify your live – Kleine Rezepte mit großer Wirkung!

 

Für mehr Klarheit
The one thing! Für alle die, die sich gern verzetteln ...

Fitness

Kaum etwas hilft gegen akuten Stress so gut wie eine schöne, schweißtreibende Fitness-Einheit! Wobei … ganz so viel Power muss es noch nicht einmal sein: Vielen tut schon ein forscher Spaziergang gut, oder eine Runde auf dem Rad. Wie auch immer: Die Stresshormone werden durch Bewegung besonders gut abgebaut – positives Gefühl danach inklusive!

Positiver Nebeneffekt: Sport macht einen Körper nicht nur stärker, sondern erhöht auch dein Potenzial, mit Stress umzugehen. Hier kommen einige unserer Lieblingshelfer zum Thema „Fitness“:

Tabata
Der kleine, pfiffige Zeitnehmer!

Sale
Fazienball
Für kleine, direkte Einsatzgebiete!

Black Roll
Die ultimative Faszienrolle!

Balance

Abschalten, zur Ruhe kommen, eine Auszeit vom Alltag nehmen: Diese ruhigen Momente sind wichtig und helfen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Brauchst du ein Meditationskissen oder eine Yogamatte? Ganz ehrlich – nicht unbedingt. Ein Teppich oder ein zusammengerolltes Kissen tun es auch. Aber manchmal fühlen wir uns einfach wohler, wenn wir auf „unseren Platz“ gehen können, um ein paar Minuten herunterzufahren. Diese Produkte haben uns überzeugt:

Yogamatte
So macht Yoga und Mediation noch mehr Spaß
Für deine Yogamatte
eine wunderschöne Hülle
Meditationskissen
für einen bequemen Start in die Meditation