Der ANTI-STRESS-PODCAST für ambitionierte Macher

#277 Tipps gegen Zoom-Fatigue: Einfach und effektiv

Zweiter Teil zum Thema Zoom Fatigue. Nachdem wir in Episode 276 geklärt haben, was die Zoom Fatigue ist, schauen wir heute darauf, wie du sie spürst und was du dagegen tun kannst.

In diesem Podcast erfährst du die besten Strategien, um Zoom Fatigue zu vermeiden

  • Multitasking vermeiden
  • Video aus
  • Kein virtueller Spiegel

Sind Videokonferenzen schlecht, weil Zoom Fatigue auftreten kann? Auf keinen Fall – schließlich ermöglichen sie so manches Gespräch, das sonst vielleicht nie stattgefunden hätte. Allerdings sollten wir uns alle bewusst darüber sein, dass die virtuelle Kommunikation unser Gehirn mehr fordert, uns damit ermüdet und Anspannung sowie Stress verursacht.

(Erscheinungstermin 01.05.2023)

Hier die erwähnten Links:

Nach oben scrollen