Warum gestresst, wenn es auch entspannt geht?

Wir sind umgeben von Hektik, unzähligen Reizen und Möglichkeiten – doch welche sind die richtigen? Wie gelingt es uns in unserer schnellen Zeit, gesund zu leben, Stress zu vermeiden und glücklich zu werden?

Es gibt nicht den einen Königsweg für ein entspanntes, glückliches und erfülltes Leben – es gibt nur deinen eigenen. Beim Anti-Stress-Team findest du Inspirationen, Tipps und Anregungen für deinen stressfreieren Alltag. Manchmal hilft ein winziger Gedanke, um den Hebel für dein Wohlbefinden umzulegen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir so viele Hebel wie möglich an die Hand zu geben – leicht im Alltag umsetzbar.

die-anti-stress-formel

Wir sind:

  • neugierig, ohne jeden Hype mitzumachen
  • motivierend, ohne dich zu stressen
  • authentisch, ohne von Werbung abhängig zu sein
  • angstfrei, ohne Scheu vor klaren Worten
  • normal, ohne perfekt zu sein

Das sind wir

Ich in Kurzform

Baujahr 1974, Hochschuldozentin, Mentaltrainerin, Ernährungs-Coach und begeisterte Triathletin

Das bringe ich mit 

Faszination Sport: Meine Coaching-Laufbahn begann vor 15 Jahren im Triathlon-Bereich und war der Startschuss zu umfangreichen Weiterbildungen, um meine Klienten optimal betreuen zu können.

In meiner beruflichen Karriere als Managerin in Großprojekten mit internationalen Teams habe ich viele Jahre damit verbracht, Teams zu formen, zu fördern und zu fordern. 

Beide Wege verknüpfen sich heute zu meiner wahren Leidenschaft: Der Arbeit mit Menschen, dem Herauskitzeln ihrer Potenziale und dem wunderbaren Gefühl, mit kleinen Denkanstößen neue Türen zu öffnen. Als Fitness- und Mentaltrainerin sowie als Ernährungscoach betreue ich meine Kunden ganzheitlich nach dem Prinzip der Anti-Stress-Formel.

Das hat mich geprägt

Als Kind vom Land habe ich früh meinen Heimatort verlassen und war mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet, mich in der großen Welt zu versuchen. Dabei bin ich durch einen holprigen Entwicklungsprozess gegangen, bin selbst gnadenlos in die Stress-Falle getappt und habe schließlich die Entscheidung getroffen, mein Leben radikal zu verändern: Gesunder Lebensstil statt Fast-Food, Auszeiten statt Überstunden, Leben nach meinen eigenen Wünschen statt nach den Vorstellungen anderer. 

Dieser mentale Switch lässt mich nun erfolgreich als Unternehmerin arbeiten: Als Triathletin weiß ich, wie viel man erreichen kann, wie man sich Ziele setzen und verfolgen muss, um erfolgreich zu sein – und genau das werde ich dir weitergeben. 

Meine Stärken

Es ist meine Mission, mit Neugier, Energie und Aufrichtigkeit Menschen zu begeistern, erforschen und zu verstehen. Mit einer gehörigen Portion Empathie und einer sensiblen Antenne für Aussagen zwischen den Zeilen finde ich mit dir gemeinsam eine pragmatische Lösung für deine Probleme.

Bereit für 50 Fakten über mich, die du vielleicht gar nicht wissen willst? Dann klick hier!

Lea

Anti-Stress-Coach und Gründerin des Anti-Stress-Teams

Andrea

Anti-Stress-Expertin und Gründerin des Anti-Stress-Teams

Ich in Kurzform

Baujahr 1980, Unternehmerin und Autorin, Auswanderin und leidenschaftliche Fotografin

Das bringe ich mit 

Komplexe Zusammenhänge verstehen, innovative Lösungen suchen, in Teams arbeiten: Als Software-Entwicklern habe ich schon früh gelernt, das große Ganze zu sehen und dabei die kleinen Details nicht aus den Augen zu verlieren. In mehreren Unternehmen habe ich Stellen eingenommen, in denen in kürzester Zeit Expertenwissen aufgebaut und angewendet werden musste.

Heute leite ich ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung, konzipiere moderne Projektmanagement-Trainings und befähige meine Kunden dazu, ihren Berufsalltag kompetenter und stressfreier zu gestalten. Als Autorin verfasse ich sowohl Fachbücher als auch Belletristik.

Das hat mich geprägt

Aufgewachsen in einem winzigen Dorf, Berufsausbildung, Studium, Haus und Mann: Mein Lebensweg verlief geradlinig und genau wie der aller anderen in meinem Umfeld – bis mich eine grundlegende Erkenntnis zum Umdenken zwang: Ich hatte alles, war jedoch nicht glücklich. 

Die nächsten Jahre im Zeitraffer: Scheidung, Hausverkauf, Kündigung, Gründung eines eigenen Unternehmens, Treffen des perfekten Partners und gemeinsames Auswandern an den Polarkreis in Nordschweden. Hier schlägt mein Herz, ich spüre ich, was mir gut tut und treffe die richtigen Entscheidungen, die Stress reduzieren und glücklich machen. 

Meine Stärken

Komplexe Inhalte in leicht verständliche und anwendbare Sprache zu übersetzen? Ein Kinderspiel! Ich brenne dafür, Fachwissen anderen zugänglich zu machen, auf den Punkt zu kommen und unseren Teilnehmern eine Coaching-Plattform zu bieten, die nicht zur leicht zu bedienen ist, sondern auch noch ansprechend aussieht.

Du willst mehr wichtige und unwichtige Details über mich erfahren? Dann geht es hier entlang!