Das Anti-Stress-Team

Wer wir sind, was wir tun und was du davon hast

Anti-Stress-Team Lea und Andrea

Wir kennen das Gefühl, ALLES im Leben zu wollen und nicht zurückschalten zu wollen.

Lea & Andrea

Hohe Ambitionen, Stress und Druck?

Du läufst gern auf Hochtouren, tanzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig und genießt das Gefühl, viel zu leisten? Dann bist du vermutlich ein echter Macher!

Kennst du das auch?

  • Du hast hohe Erwartungen an dich und liebst es, hohe Ziele zu erreichen
  • Du willst etwas schaffen, statt immer den gleichen Trott zu leben
  • Du packst Dinge an und wartest nicht darauf, dass andere deine Probleme lösen
  • Du bist neugierig, kreativ und immer auf der Suche, Dinge zu verbessern
  • Du gehst ungern Kompromisse ein: Job, Familie, Hobbies, Freunde, persönliche Weiterentwicklung? Das muss doch alles funktionieren – oder?

Tja … dummerweise reichen 24 Stunden oft hinten und vorne nicht aus. Wenn du so tickst wie viele Macher, dann kennst du vermutlich das Gefühl, dass etwas auf der Strecke bleibt – womöglich bist es ganz einfach … du selbst!

Bestimmt gibt es auch bei dir diese Momente, in denen du durchatmest und auf den Leben blickst. Gefällt dir, was du siehst? Wenn ja: Glückwunsch! Es ist großartig, wenn jemand einen Weg gefunden hast, der sich rund anfühlt!

Womöglich siehst du aber auch ein anderes Bild:

Vielleicht das viel zitierte Hamsterrad, in dem du durch dein Leben hetzt. Oder sind es bei dir die schlaflosen Nächte, weil du einfach nicht abschalten kannst? Magenschmerzen? Kopfschmerzen? Innere Unruhe? Reizbarkeit? Vielleicht ist es einfach das unbestimmte Gefühl, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Weißt du was? Das kennen wir! Auch wir haben hohe Ansprüche an uns selbst: Verantwortungsvolle Jobs, kreative Hobbies, Sport, Beziehungen und Selbstverwirklichung – all das soll optimal funktionieren.

Ein kleiner Rückblick in unsere Vergangenheit

In unregelmäßigen Abständen hat sich die unschöne Erkenntnis breitgemacht, mal wieder zu viel Gas gegegeben zu haben. Wie schade, wenn ein echter Macher bemerkt, dass die sonst im Überfluss vorhandene Energie plötzlich verschwunden ist und durch Anspannung und Atemlosigkeit ersetzt wird. Sollte das wirklich immer so weitergehen? Nein, das sollte es nicht nicht. Unser Ende der Fahnenstange wäre vermutlich ein kraftloser Burnout gewesen –für uns inakzeptabel.

Als Unternehmer und Menschen mit natürlich hohem Antrieb lieben wir es, Dinge zu erschaffen und Projekte voranzutreiben. Schnell war uns klar: Stress ist natürlich und wird nie aus unserem Leben verschwinden. Das wäre auch gar nicht in unserem Sinn, schließlich macht uns gesunder Stress leistungsfähig und produktiv. Also war nicht die Frage: “Wie vermeide ich Stress?” sondern “Wie gehe ich smart mit dem Stress unseres schnellen Lebens um?”

Anti-Stress-Team

Was musste also her? Ein optimaler Umgang mit Stress!

Eine Lösung, die uns langfristig leistungsfähig macht. Bei der wir hohe Erwartungen an uns stellen können, die uns in einen produktiven Flow beim Arbeiten und mehr Power, Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag bringt. Eine Lösung, die nicht das Symptom bekämpft, sondern die Ursache. Ein Ansatz, der bewährte, wissenschaftlich bewiesene Methoden beinhaltet.

Genau diese Lösung haben wir gefunden.

Wir selbst wenden die Komponenten unserer H.U.S.K.Y.-Methode täglich an und schaffen es so, viele Bälle in der Luft zu halten, ohne auszubrennen und unserer Gesundheit zu schaden. Genau diese Lösung geben wir seit 2019 an unsere Teilnehmer weiter. Von unserer einfach anwendbaren Methode haben schon fast 1.000 Menschen profitiert – die nun weiterhin mit Power bei der Sache sein können, ohne das Gefühl zu haben, dass auf Dauer etwas Wichtiges auf der Strecke bleibt.

Wir werden diese Fähigkeiten als Anti-Stress-Team an dich weitergeben!

Wenn du dich wieder mehr im Flow, leichter, produktiver, belastbarer und gelassener fühlen willst, dann sind wir für dich da!

Langfristige hohe Leistungsfähigkeit und die optimale Balance zwischen Energie und Gelassenheit klingen attraktiv für dich? Wenn du uns gerade ein gedankliches “Auf jeden Fall!” gegeben hast, dann gibt es drei Wege, wie wir im Kontakt bleiben können.

Dein direkter Kontakt zu uns

Das Anti-Stress-Team

Unsere Mission

Als Trainer und Coaches helfen wir ambitionierten Menschen bei, ihre Potenziale zu nutzen und nachhaltig Leistung zu bringen, ohne auszubrennen und Kompromisse in anderen Lebensbereichen einzugehen.

Das sind wir

Lea Halm Anti-Stress-Coach Stress-Coaching

Lea

Mentraltrainer und Anti-Stress-Coach, Unternehmerin, Hochschuldozentin und begeisterte Triathletin

„Als Stress-Experte, Trainer und Triathletin weiß ich, wie viel man mit dem richtigen Mindset erreicht,  wie man sich Ziele setzt  und verfolgt und welche Instrumente dich weiterbringen – genau das werde ich dir weitergeben.“

Meine größten Stärken:

Empathie, Pragmatismus, Neugier und keine Angst vor klaren Ansagen

Andrea Stress- und Burnout-Coach

Andrea

Stress- und Burnout-Coach, Unternehmerin, Autorin und leidenschaftliche Fotografin

„Ambitionierte Menschen müssen nicht an ihren eigenen Ansprüchen verzweifeln: Mit dem richtigen Hintergrundwissen und fundierten Methoden gelingt es jedem, Stress in Kraft umzuwandeln. Das zu vermitteln – dafür brenne ich!“

Meine größten Stärken:

Struktur, Produktivität, Motivation und ein positiver Blick nach vorn

So verpasst du nichts vom Anti-Stress-Team

Anti-Stress-Podcast

Anti-Stress-Podcast

Stressmanagement für Macher – abonniere den Anti-Stress-Podcast in deinem Podcast-Player. 

Jetzt reinhören

Anti-Stress-Team YouTube

Anti-Stress-Team auf Youtube

Regelmässig Tipps für den Alltag, Fakten und Neues aus der Stressforschung zum Anschauen!

Jetzt reinschauen

Anti-Stress-Team Newsletter

Anti-Stress-Newsletter

Bekomm wöchentlich eine knackige E-Mail mit spannenden Fakten und Tipps in dein Postfach!

Jetzt Newsletter abonnieren

Scroll to Top

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!