Der Anti-Stress-Podcast

Das Neueste aus der Stressforschung, Experteninterviews und Blick hinter die Kulissen

Get Shit Done Without Burning Out- Stressmanagement für Macher

Der Anti-Stress-Podcast genau richtig für dich, wenn du dich fragst, wie du smart mit deinem Stress umgehen kannst! 

In unserem Podcast erfährst du von Lea:

  • wie du mit dem richtigen Mindset hohe Ziele erreichen kannst –ohne auszubrennen
  • Fakten, Tipps und Hacks für dein Stressmanagement
  • Experteninterviews zu spannenden Themen rund um Stress
  • Einblicke hinter die Kulissen des Anti-Stress-Teams

So hörst du uns:

Unten findest du die aktuellen Folgen und/oder abonniere den Podcast bei Apple, Spotify & Google Podcasts oder anderen Podcast-Playern.

Was unsere Hörer sagen

Dein Thema im Anti-Stress-Podcast!

Vielleicht hast du dir schon immer dieses eine Thema zum Umgang mit Stress im Podcast gewünscht – aber es kam nie? Oder du hast eine ganz konkrete Frage zum Umgang mit Stress – aber wir haben nie darüber gesprochen!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Frage/ dein Thema ganz einfach loszuwerden: Was beschäftigt dich? Wann fühlst du dich besonders gestresst und wünschst dir eine Lösung? Welches Stress-Phänomen würdest du gerne verstehen. 

Hinterlasse uns eine Sprach- oder Textnachricht. Wir bringen dein Anliegen im Podcast unter, sobald der nächste Slot frei ist.

Du magst den Anti-Stress-Podcast? Gib uns einen Kaffee aus!

Steady Anti-Stress-Podcast

Mit über 200 Folgen tausende Hörer zu erreichen – das fühlt sich großartig an! Und unsere Hörer melden uns zurück, dass der Podcast einen großen Mehrwert liefert. Falls du diesen Mehrwert auch wertschätzt und uns dafür etwas zurückgeben möchtest, dann supporte uns doch gerne entweder mit einem monatlichen Betrag über Steady oder über einen Einmalbetrag über PayPal. 

Direkt reinhören: Die neuesten Folgen

Ganz frisch und aktuell – das sind die letzten Folgen unseres Podcasts. Hör rein!

Anti-Stress-Podcast

#215 Weniger Stress durch die richtige Relation

Weniger Stress durch die richtige Relation – oder eine andere Perspektive! Heute will ich dir nur einen kurzen Gedankenanstoß geben: Es hat mit Relation zu tun. Zuerst aber, wie im Podcast versprochen, die Links, wenn du uns supporten willst:  https://steadyhq.com/de/anti-stress-team/about und https://www.paypal.com/paypalme/antistressteam Drei Tipps Mach den Blick mal weit! Beschäftige dich mit der Entstehung

Jetzt reinhören »
Anti-Stress-Podcast

#214: Was bringt dir mehr Resilienz im Alltag, z.B. in deinem Job?

Was bringt mehr Resilienz im Joballtag? Heute geht es darum, wie dir ein resilienteres Mindset dabei behilflich ist, den Joballtag besser und stressfreier zu meistern.  Zuerst aber, wie im Podcast versprochen, der Link wenn du uns ein „Dankeschön“ schicken willst: https://steadyhq.com/de/anti-stress-team/about Drei Ansätze Hilft dabei, dich auf deine Stärken zu fokussieren. Hilft, das

Jetzt reinhören »
Anti-Stress-Podcast

#213: Wie du mit einer guten Struktur den Stress im Homeoffice reduzierst

Was hilft, um eine Tagesstruktur zu finden? Heute geht es darum, wie du eine gute Tagesstruktur hinkriegst. Auch wenn du im Homeoffice arbeitest (oder als Einzelkämpfer-Unternehmen/Freelancer) Drei Säulen für eine gute Struktur Plane dich fachlich und sachlich (mehr hier: https://anti-stress-team.de/blog/organisation/10-organisationshelfer-fuer-weniger-stress/) Plane dich emotional und köperlich Plane „die Anderen“ ein >> Hier geht’s zu

Jetzt reinhören »
Anti-Stress-Podcast

#212: Stress am Bildschirm: Was ist die Zoom-Fatigue und was kannst du dagegen tun?

Was ist die Zoom-Fatigue und was kannst du dagegen tun? Teil 5 unserer Mini-Serie: Die Herausforderungen der veränderten (virtuellen) Arbeitsweise im Homeoffice bzw. am Schreibtisch – und wie du sie für dich ein klein wenig stressiger gestalten kannst. Stanford-Forscher warnen: Videoanrufe ermüden unglaublich Die psychologischen Folgen der Videokonferenzen sind weitreichend. Ich hab

Jetzt reinhören »
Scroll to Top
Steady Anti-Stress-Podcast

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!