Der ANTI-STRESS-PODCAST für ambitionierte Macher

#281 So entwickelst du ein Growth Mindset

Ein grundlegender Fehler im Umgang mit Stress ist die Überzeugung, nichts an der eigenen Situation ändern zu können („Ich bin nun einmal so“). Ein Growth Mindset öffnet dir hingegen eine ganz neue Welt: Du glaubst daran, dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen zu können. Selbst wenn du jetzt noch nicht gelassen bist – du kannst es lernen. Diese grundlegende Überzeugung ist die Basis, um zukünftig besser mit Stress umgehen zu können. Wie du das trainieren kannst, darum geht es in dieser Episode.

In diesem Podcast stellen wir dir 5. Schritte vor, um dein Mindset zu verändern:

  1. Glaube daran, dich verbessern zu können
  2. Ignoriere deinen inneren Kritiker
  3. Belohne deine Mühen
  4. Tausch dich aus
  5. Akzeptiere Rückschläge

Mach die 5 Schritte: Probier für dich aus, dein Growth Mindset zu hegen und zu pflegen. Ich garantiere dir: Damit kannst du nur gewinnen.

(Erscheinungstermin 26.06.2023)

Hier die erwähnten Links:

Nach oben scrollen