Die H.U.S.K.Y.-Methode

Das professionelle Programm zum Stressmanagement auf wissenschaftlicher Basis

„Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten“ – Die H.U.S.K.Y.-Methode stattet dich mit dem optimalen System für mehr Energie aus – bestehend aus Routinen, Methoden und dem richtigen Mindset."

Anti-Stress-Team

Sei stark und leistungsfähig wie ein Husky

Wusstest du, dass Huskys über 45 Stundenkilometer schnell laufen können? Das allein mag noch nicht sonderlich beeindruckend klingen, spannend wird es jedoch bei ihrer Ausdauer: Huskys schaffen es durch ihren unbedingten Arbeitswillen extreme Hundeschlittenrennen von über 1.500 Kilometern zu bestreiten – einen Schlitten ziehend, wohlgemerkt. 

Huskys sind gesund, arbeitswillig, hochintelligent und leistungsfähig. Wollen wir nicht alle ein wenig Husky sein? Wäre es nicht schön, wenn wir von Huskys etwas lernen können, um dauerhaft hohe Leistungen zu bringen? 

HUSKY Methode
HUSKY Methode

Für alle mit dem "Desire to Go"

Huskys sind mit unglaublichen mentalen Fähigkeiten ausgestattet: Ihr „Desire to Go“, der unbedingte Arbeitswille treibt sie an, auch unter widrigsten Bedingungen ihre Leistung abzurufen.

Kommt dir das bekannt vor? Hast du auch das Gefühl, immer voran zu wollen? Bis du ständig neugierig auf neue Themen und willst deine Energie sinnvoll einsetzen? Damit bist du nicht allein! 

Im Gegensatz zum Husky gelingt es jedoch uns Menschen oft nicht, die Leistung über so lange Zeit abzurufen: Geben wir dauerhaft zu viel Gas, rebelliert unser Körper gegen zu viel Stress. Also … was können wir von Huskys lernen?

Was einen Husky ausmacht

  • er kann extrem hohe Leistungen bringen – sowohl kurz- als auch langfristig
  • er kann auf Knopfdruck abschalten und nutzt seine Ruhephasen optimal, um für hohe Leistungen vorbereitet zu sein.
  • er ist eigenständig, unabhängig und hat seinen eigenen Kopf.
  • er kann extrem fokussiert sein und lässt sich nicht ablenken – der ständige Blick aufs Smartphone wäre während der Arbeit undenkbar.
  • er ist gleichzeitig ein soziales Herdentier, umgibt sich mit Gleichgesinnten und profitiert von sozialer Unterstützung. 
  • er bewahrt trotz hoher Belastung einen klaren Kopf und findet auch dann den richtigen Weg. 
  • er kann nur Leistung bringen, wenn er sich gut ernährt.
  • er ist freundlich, biedert sich aber nicht an.
  • er ist ein echter Teamplayer. Wenn es um alles geht, ziehen am gleichen Strang.

 

HUSKY Methode
HUSKY Methode

Bist du ein Husky-Typ?

Huskys sind wunderbare Vorbilder für alle, die langfristig leistungsfähig sein wollen, ohne ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen. In der H.U.S.K.Y.-Methode haben wir die wichtigsten Skills extrahiert und auf effektives Stressmanagement übertragen. 

Warum ausgerechnet ein Husky? Warum kein entspanntes Faultier? Weil unserer Erfahrung nach auch viele Menschen mit einem ausgeprägten „Desire to Go“ ausgestattet sind. Sie wollen leisten und ihre Energie ausleben. Traditionelle Methoden wie Entspannungsverfahren sind sehr wirkungsvoll – aber für Husky-Typen leider nur die halbe Wahrheit. 

Mit der H.U.S.K.Y.-Methode setzen wir genau dort an und komplettieren das Stressmanagement für alle, die zwar von ihrem Stress ausgebremst werden, die aber keinen Gang zurückschalten wollen.

Die Komponenten der H.U.S.K.Y.-Methode

Husky-Typen mit dem „Desire to Go“ haben ein Problem: Sie neigen dazu, (zu?) viel zu wollen. Je nach Persönlichkeit spüren sie bereits, dass ihnen das auf Dauer nicht gut tut – doch wie sollen sie daran etwas ändern? Es ist nicht in ihrem Sinn, den Fuß vom Gas zu nehmen, aber das gleiche Tempo halten sie auf Dauer nicht durch. 

Falls du dich wieder erkennst, bist du hier richtig: Die H.U.S.K.Y.-Methode wurde genau für Menschen wie dich entwickelt und führt dich strukturiert durch einen Prozess – hin zu einem Leben, in dem du hohe Leistung bringen kannst, ohne auszubrennen. Die Methode besteht aus folgenden Komponenten:

H

Hohe Leistungsfähigkeit

„Wie du Klarheit über deine persönliche Leistungsfähigkeit erlangst und für dich nutzt.“

U

Unabhängigkeit

„Desire to Go: Wie du deine charakterlichen Stärken und deine Energie zu deinem Vorteil nutzt.“

S

Schlaf und Entspannung

„Wie du optimal regenerierst, um hohe Leistung und Gesundheit in Einklang zu bringen.“

K

Klarer Kopf

„Wie du dich optimal organisierst und fokussierst, um auch in hektischen Zeiten auf Kurs zu bleiben und deine Ziele zu erreichen.“

Y

Mindset

„Wie du dein Leben nach deinen Werten und Überzeugungen gestaltest und deinen Stress optimal im Griff hast.“

Du bist neugierig, wie die H.U.S.K.Y.-Methode in der Praxis angewendet wird? Dann schau dich bei unserem Stress-Coaching um:

Scroll to Top

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!