Der Anti-Stress-Podcast

#166 Wie du innere Stärke kultivieren kannst – und damit deinen Stress reduzierst.

Heute geht es nochmal um das Thema Selbstwirksamkeit… in Kombination mit Stärkenarbeit – ein mächtiges Duo.

Selbstwirksamkeit und Stärkenarbeit

Selbstwirksamkeit beschreibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Können. Nehmen wir das Wort mal auseinander: 

SELBST- WIRK-SAMKEIT Also die Fähigkeit, Erkenntnis, dass wir SELBST WIRKEN können. Für viele fast verschüttete Erkenntnisse. Wie viele Menschen kennst du, die sich gern von außen steuern lassen. Codesätze dafür sind: “Ich konnte ja nicht kommen, da ich noch was für die Arbeit fertigstellen musste!”… “Ich hätte mich ja für die Party angemeldet, aber Martin wollte nicht mit!” oder “Da war so ein doofer Traktor vor mir…. deswegen bin ich zu spät!”

Allen gemeinsam: Die Schuld wird anderen zugeschrieben. Die Kontrolle aber auch. Tragisch. Hör gleich rein, wie Selbstwirksamkeit und Stärkenarbeit zusammenhängen, und was du konkret tun kannst, um dich selbst wirken zu lassen!

Unseren Resilienzkurs findest du hier: https://academy.anti-stress-team.de/resilienztraining-finde-deine-innere-staerke/

Online Kurs: https://academy.anti-stress-team.de/resilienztraining-finde-deine-innere-staerke/

Kostenlosen Kurse & Tests: https://academy.anti-stress-team.de/kostenlose-selbsttests/

Nach oben scrollen