Der Anti-Stress-Podcast

#174 Entspannungsmethoden – alles nur Eso-Quatsch?

In den letzten Podcast haben wir uns stark mit dem Thema Erholung, Entspannung, kurz “mach mal Pause” beschäftigt. Nun wird es heutzutage ja gern abgetan. Wir leisten nur was, wenn wir leisten, als Letzte das Büro verlassen und jedes Treffen beginnen mit “ich bin ja sooo im Stress…”  Entspannung in Form von Yoga oder Meditation wird auch gern in die Eso-Ecke mit Räucherstäbchen gestellt…

Auszeiten und Erholung sind wichtig für die Homöostase

In diesem Podcast erfährst du warum die Homöostase so wichtig ist und wie diverse Entspannungsmethoden den Zustand des Gleichgewichts in uns verbessern – und welche Studien es zu dem Thema gibt.

Lust auf Onlinetraining? Unser Resilienztraining findest du hier: https://academy.anti-stress-team.de/resilienztraining-finde-deine-innere-staerke/

Scroll to Top