Der Anti-Stress-Podcast

#200: Grübeln stoppen – und wieder Zeit gewinnen

Grübeln stoppen: Sicher kennst du auch diese Phasen, in denen du die gleichen Gedanken immer und immer wieder wälzt, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Das Gedankenkarussell dreht sich, ohne dass du es stoppen kannst. Nicht selten schaukeln sich diese Gedanken immer weiter nach oben, verursachen Stress und negative Gefühle wie Angst oder Ärger.

Die Auslöser sind vielfältig: Ob große Lebensereignisse wie Scheidungen, schwere Krankheiten oder Arbeitslosigkeit – oder aber auch vermeintliche Kleinigkeiten wie Anspannung vor dem nächsten Meeting: Jeder reagiert anders auf Stressauslöser und grübelt unterschiedlich stark. Fast immer bezieht sich unser Grübeln auf unsere Vergangenheit („Hätte ich das mal anders gemacht!“) oder unsere Zukunft („Hoffentlich werde ich nicht gekündigt!“).

Das ist nicht nur lästig, sondern auf Dauer auch ungesund. Heute stelle ich dir eine einfache Technik vor, mit der du das Grübeln stoppen kannst – um damit wieder Zeit fürs Hier & Jetzt zu haben!

Hier geht’s zu dem erwähnten, kostenfreien und total unverbindlichen Anti-Stress-Call: https://anti-stress-team.de/terminanfrage/ und dem Coaching-To-Go: https://anti-stress-team.de/anti-stress-coaching/#pakete und hier zu dem kostenlosen Grübelkurs: https://anti-stress-team.de/academy/courses/gruebeln-stoppen/

Nach oben scrollen