CC 132: Bewusst leben: Die Mindpreneure im Interview – Teil 1

Heute hörst du im Anti-Stress-Podcast ein Interview mit Alex und Frederick vom „Bewusst Leben“-Podcast

Hier geht’s zu ihrem Webauftritt!
Alex und Frederick haben sich in einer WG kennen gelernt und ab dieser Zeit waren ihre Lebenswege mal enger, mal weiter verbunden. Was für uns eine ziemlich gute Sache ist, denn eines der Ergebnisse, dieses Zusammenkommens ist der Bewusst Leben Podcast.

Der Podcast für alle, die im Leben wachsen wollen ohne einen essentiellen Lebensbereich zu vernachlässigen. Zusammen sorgen wir dafür, dass ein bewusstes Leben Dir zu mehr Balance im Alltag verhilft und Du Dich glücklicher und erfüllter fühlst.

In unserem Podcast Interview berichten Alex und Frederick über ihren Umgang mit Stress in besonders herausfordernden Lebensphasen und im Alltag. 

Was ist Stress für euch?

  • Frederick: Fehlende Balance zwischen zwei Polen (äußerlich und innerlich)
  • Alex: Das Hier & Jetzt versus dem Stress aus der Vergangenheit
  • Balance in vielen Lebensbereichen finden (Arbeit – Gesundheit – Soziales Leben – Eigene Werte und Normen) – Sinnbild Stuhl: wenn jeder der Bereiche ein Stuhlbein wäre, stünde dein Stuhl gerade auf dem Boden?

Was war die stressigste Lebensphase und wie bist du damit umgegangen?

  • Frederick: Gesundheitliche Probleme und tragische Vorfälle in der Familie der Freundin. Geholfen haben dabei: Gespräche mit Freunden, das Reflektieren und Aufarbeiten im eigenen Podcast, gute Beziehungen pflegen und auf jeden Fall Bewegung. Dazu ein ganz kritischer Blick auf die umgebenden Stressoren (z.B. der achtsame Umgang mit dem Medienkonsum). Viel Arbeit mit der Körper – Mental Achse (das eine bedingt das andere) und viel Reflektion durch Meditation, Atemtechnik und Journaling. 
  • Alex: Große Verluste im Teenageralter haben tiefe Narben hinterlassen, die dysfunktionale Strategien zur Schmerzvermeidung und tiefsitzende Ängste mit sich gebracht haben. Als junger Erwachsener begann seine Analyse der Kinder- & Jugendzeit und viele intensive Maßnahmen um die Vergangenheit in Teilbereiche zu gliedern und „aufzuräumen“. Welche Verhaltensmuster liegen vor? Was ist die Intention dahinter? Und mit viel hinfühlen und Achtsamkeit ging es dann in Richtung Neujustierung.

„Du musst es MACHEN!

Bewusst leben Podcast

 

Im zweiten Teil des Podcasts geht es weiter mit:

  • Dem täglichen Umgang mit Stress
  • Inspirationen und Quellen zum Thema Stress und wie man damit umgeht
  • Das Fazit von Frederick und Alex – ein Appell an uns alle!

Hier findest du den Bewusst Leben Podcast: 

Und nun: Klick auf den Anti-Stress-Podcast und hör rein! Viel Spaß dabei!

Das ANTI-STRESS-COACHING: https://anti-stress-team.de/anti-stress-coaching/

 

Der Anti-Stress-Podcast: Der Podcast für weniger Stress und mehr Balance!

Hör hier rein, wenn du dich manchmal gestresst fühlst – vielleicht viel öfter als du möchtest. Womöglich fühlst du dich überfordert: vom Tempo, von den Wünschen anderer, von deinen eigenen Ansprüchen. Wir kennen das – deswegen dreht sich in unserem Podcast alles um „Weniger Stress – Mehr Balance“. Darüber, was du tun kannst, um Wege aus der Stressfalle zu finden. Steig ein! Wir freuen uns auf dich.

Du findest uns auch hier:

Lass uns wissen, was dir gefällt! Wir freuen uns auf dein Feedback? Vielleicht hast du auch eine gute Idee oder einen Themen-Wunsch für den Anti-Stress-Podcast? Her damit!

Und nun: Klick auf den Podcast und hör rein!

Herzlich willkommen!

Wir sind Lea und Andrea! Wir zeigen dir den Weg aus der Stress-Falle – mit System und bewährten Erfolgsrezepten. Für kurzfristige Entspannung und langfristige Balance.

Artikelinhalt

Du hast Stress?

Wir sind für dich da! Individuelles Online-Coaching auf dich zugeschnitten. Nutze dein kostenloses 30-Minuten-Beratungsgespräch!

Jetzt mehr erfahren

Scroll to Top
ast-kaffee

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!