Der Anti-Stress-Podcast

#118: Ohne Perfektionismus wirst du noch besser – sagt Bianca von Herzfood

Heute hörst du im Anti-Stress-Podcast ein Interview mit Bianca von Herzfood: 

Bianca stellt sich vor – hier geht’s zu ihrem Webauftritt

Was ist Stress für dich?

  • Auch ein positiver Antrieb; eine Chance zu wachsen

Was war die stressigste Lebensphase und wie bist du damit umgegangen?

  • Stoppschilder einsetzen
  • Raus aus der Situation (physisch wie auch emotional)
  • Selbstreflektion

Was sind deine Tipps für den alltäglichen Umgang mit Stress im Alltag?

  • Achtsamkeit im Alltag (immer mal wieder tief ein- und ausatmen)
  • Bewegung
  • Natur erleben
  • regelmäßige Meditation am Abend

Biancas AHA Erlebnis:

Den Perfektionismus abzuschütteln. Inspiriert durch eine Ausbilderin, die zu ihr sagte: „Wenn du deinen Perfektionismus jetzt noch weglässt, dann bist du noch besser!“ – und das hat sich bestätigt!

Lass den Perfektionismus fallen – und du wirst noch besser!

Bianca_Herzfood

Biancas Appell: 

Hinterfrage auf jeden Fall, wo der Stress herkommt. Geh der Ursache auf den Grund. Das kann revolutionär erhellend sein: Gibt es da vielleicht Glaubenssätze, die dich so stark geprägt haben und dich vielleicht sabotieren.

Ressourcen/Links/Literatur:

Und nun: Klick auf den Anti-Stress-Podcast und hör rein! Viel Spaß dabei!

Nach oben scrollen