Der Anti-Stress-Podcast

Das Neueste aus der Stressforschung, Experteninterviews und Blick hinter die Kulissen

Get Shit Done - ohne Stress

Du magst keine Anglizismen oder klare Ansagen? 

Schade, dann bist du hier leider falsch. In unserem Podcast redet Lea, wie ihr der Schnabel gewachsen ist: Unverkrampft, locker, immer fundiert. Regelmäßig hat sie Experten in Interviews zu Gast und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Anti-Stress-Teams.

Hör unten direkt in die letzten Folgen rein oder abonniere bei Spotify oder iTunes:

Dein Thema im Podcast!

Vielleicht hast du dir schon immer dieses eine Thema zum Umgang mit Stress im Podcast gewünscht – aber es kam nie? Oder du hast eine ganz konkrete Frage zum Umgang mit Stress – aber wir haben nie darüber gesprochen!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Frage/ dein Thema ganz einfach loszuwerden: Was beschäftigt dich? Wann fühlst du dich besonders gestresst und wünschst dir eine Lösung? Hinterlasse uns eine Sprach- oder Textnachricht. Wir bringen dein Anliegen im Podcast unter, sobald der nächste Slot frei ist.

Du magst den Podcast? Gib uns einen Kaffee aus!

Der Podcast ist eines unserer Lieblingsprojekte! Schon seit beinahe 200 Folgen Hörer erreichen zu können – das fühlt sich großartig an! Wie jedes Projekt macht natürlich auch der Podcast eine Menge Arbeit: Interviews und Folgen wollen geplant, geschnitten und optimiert werden. Falls dir das Ergebnis so gut gefällt wie uns, dann gibt uns doch einen Kaffee aus!

Direkt reinhören: Die neuesten Folgen

Ganz frisch und aktuell – das sind die letzten Folgen unseres Podcasts. Hör rein!

anti-stress-podcast Experteninterview Astrid Laetsch

#177 Der Schweinehund – ein Verbündeter gegen den Stress?

Themenschwerpunkt Bewegung: Verstanden – Bewegung hilft gegen Stress. Aber wie kommst du in die Bewegung? Was sind gute Strategien und wie kann dir dein Schweinehund dabei helfen? “Motivation is what gets you started. Habit is what keeps you going” Wie geht es mit der Motivation? Wo bekommen wir die her? Wie kannst

Jetzt reinhören »
anti-stress-podcast Experteninterview Astrid Laetsch

#174 Entspannungsmethoden – alles nur Eso-Quatsch?

In den letzten Podcast haben wir uns stark mit dem Thema Erholung, Entspannung, kurz “mach mal Pause” beschäftigt. Nun wird es heutzutage ja gern abgetan. Wir leisten nur was, wenn wir leisten, als Letzte das Büro verlassen und jedes Treffen beginnen mit “ich bin ja sooo im Stress…”  Entspannung in Form von

Jetzt reinhören »

Die letzten 100 Folgen im Überblick

Wähle deine Podcastfolge unten aus und klicke für die Shownotes auf den grün hinterlegten Podcast Link hier oben. 

Scroll to Top
ast-kaffee

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!