33 motivierende Weisheiten, mit denen du sofort dein Training beginnst

Es gibt sie auf unzähligen T-Shirts, Kappen oder auch auf Kaffeetassen. Inspirierende Weisheiten. Motivationssprüche!

Bei kaum einem anderen Thema gibt es aber so viele aktivierende, wahre und motivierende Sprüche, wie beim Thema Fitness und Bewegung. Wir haben hier die schönsten Motivationssprüche für dich zusammengestellt.

Du findest hier Sprüche von inspirierenden Sportlern wie Bruce Lee, aber auch einige Weisheiten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben von weisen Persönlichkeiten wie Laotse.

33 Motivationssprüche für den Start in dein Training

 

  1. „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. / Mens sana in corpore sano.“ (Juvenal)

  2. „Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.“ (Konfuzius)

  3. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

  4. Auch die längste Reise beginnt mit einem einzigen Schritt.“ (Laotse)

  5. „Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Winston Churchill)

  6. Aufgeben ist keine Option.

  7. Du sollst dich nicht mit anderen vergleichen. Nur mit der Person, die du gestern warst.

  8. Das einzige was zwischen dir und deinem Erfolg steht, sind die Ausreden, mit denen du dich ablenkst.

  9. „Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.“ (Jim Rohn)

  10. Wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst, hast du es schon fast geschafft.

  11. Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.

  12. „Diejenigen, die heute denken, sie hätten keine Zeit für körperlichen Übungen, werden früher oder später Zeit für Krankheiten finden müssen.“ (Edward Stanley)

  13. „Zu unserer Natur gehört die Bewegung, die vollkommene Ruhe ist der Tod.“ (Blaise Pascal)

  14. „Der Wille gestaltet den Menschen, zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.“ (Bruce Lee)

  15. All you have to do is to cross that starting line. Then there’s nothing to do but to finish.

  16. Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

  17. „Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

  18. „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)

  19. Today it hurts, tomorrow it works.

  20. „Quäl Dich, Du Sau!“ (Udo Bölts)

  21. Fange mit dem Notwendigen an, dann das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche!

  22. „Dass manche große Erfolg zustande bringen, ist der Beweis, dass andere es auch schaffen können.“ (Abraham Lincoln)

  23. „Es ist keine Tragödie im Leben seine Ziele nicht zu erreichen. Die Tragödie liegt darin, niemals Ziele gehabt zu haben die man erreichen könnte.“ (Benjamin Mays)

  24. “Man muss so lange auf das Glück einprügeln, bis es nachgibt.” (Jens Voigt)

  25. „Unsere größte Schwäche liegt darin aufzugeben. Der sicherste Weg um Erfolg zu haben ist immer es noch einmal zu versuchen.“ (Thomas Edison)

  26. „Wer sich selbst besiegt, ist stark.“ (Laotse)

  27. „Put ‚going the extra mile‘ to work as part of one’s daily habit.“ (Bruce Lee)

  28. “If it doesn’t challenge you, it doesn’t change you!” (Fred DeVito)

  29. “Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.” (Dirk Nowitzki)

  30. “Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.” (Laotse)

  31. “Keine Zeit” ist keine Tatsache, sondern deine Entscheidung.

  32. Die stärksten Leute sind nicht die, die immer gewinnen. Es sind die, die nicht aufgeben, wenn sie einmal verloren haben.

  33. „Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

     

Dir fehlt dein persönlicher Favorit? Schick uns eine Mail. Wir ergänzen die Liste immer weiter.

 

Bildnachweis: CC0 Lizenz über Stencil

Herzlich willkommen!

Wir sind Lea und Andrea! Wir zeigen dir den Weg aus der Stress-Falle – mit System und bewährten Erfolgsrezepten. Für kurzfristige Entspannung und langfristige Balance.

Artikelinhalt

Du hast Stress?

Wir sind für dich da! Individuelles Online-Coaching auf dich zugeschnitten. Nutze dein kostenloses 30-Minuten-Beratungsgespräch!

Jetzt mehr erfahren

Scroll to Top

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!