Rein pflanzliche Crêpes mit Waldfrucht-Kokosjoghurt-Füllung

Rein pflanzliche Crêpes mit Waldfrucht-Kokosjoghurt-Füllung

Bei uns zu Hause ist der Mann des Hauses Crêpe-Verantwortlicher. Allzu oft steht er nicht am Herd, aber wenn es mal der Fall ist, sind Crêpes nicht weit. Wenn ich mich also an dem gleichen Gericht versuche, sind die Ansprüche hoch und die Gefahr des Versagens ebenfalls.

Die Zutaten für dieses Rezept lesen sich nahezu riskant: Gemahlene Haferflocken, etwas Öl und Pflanzenmilch – daraus sollen Crêpes werden?? Ja, das sollen sie, und das funktioniert hervorragend.

Heize die Pfanne gut vor und gib etwa zwei Esslöffel des Teiges hinein. Streiche die Masse so gut wie möglich glatt und gib ihr einen Moment zum Bräunen. Aufpassen: Brennt schnell an! Einmal wenden, kurz backen und voilà: Schon fertig!

Rein pflanzliche Crêpes mit Waldfrucht-Kokosjoghurt-Füllung

Ich habe die Crêpes mit einer Mischung aus pflanzlichem Joghurt und Waldbeeren gefüllt, weil ich gern schon am Morgen eine ordentliche Portion Obst auf dem Tisch habe. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Fülle mit Nussbutter, toppe mit Nicecream oder ein paar Nüssen.

Hat das Rezept den Test des Crêpe-Meisters bestanden? Sagen wir so: Es gab 8 von 10 möglichen Punkten. Der Grund: Dem Hausherrn war das Ergebnis etwas zu „grob“. Allerdings kein Punktabzug auf meiner Seite: Dank fehlender schneller Kohlenhydrate hat es nämlich nicht nur hervorragend geschmeckt, sondern mir auch noch gut getan. Was will man mehr?

Zutaten für 5 Crêpes mit Waldfrucht-Kokosjoghurt-Füllung

Crêpes:

  • 110g Haferflocken
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Ahornsirup Hier kaufen 
  • 2 EL Öl
  • 250 ml Pflanzenmilch nach Wahl

Füllung:

  • 250g Kokosjoghurt
  • 200g Waldbeeren

Anleitung

  1. Zerkleinere die Haferflocken in einem Mixer und stelle ein grobes Hafermehl her.
  2. Mische alle Zutaten für die Crêpes und lasse die Masse etwa 10 Minuten ruhen.
  3. Zerkleinere in der Zeit die Waldbeeren für die Füllung in einem Mixer und mische diese mit dem Joghurt.
  4. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne.
  5. Gib etwa 2 Esslöffel der Crêpe-Masse in die Pfanne und streiche sie so glatt und dünn wie möglich.
  6. Brate von beiden Seiten, bis die Crêpes golden-braun sind.
  7. Fülle die Crêpes mit der Waldbeeren-Joghurt-Mischung und garniere mit weiteren Beeren oder Nüssen. Lass es dir schmecken!

Rein pflanzliche Crêpes mit Waldfrucht-Kokosjoghurt-Füllung

Viel zu tun?

Anti-Stress-Team Lea und Andrea

Wir kennen das! Deshalb haben wir Stressmanagement neu gedacht: Für alle, die keinen Gang zurückschalten wollen.

Mehr erfahren

Artikelinhalt

Mehr schaffen in weniger Zeit?

Wir sind für dich da! Individuelles Online-Coaching auf dich zugeschnitten. Nutze deinen kostenlosen Anti-Stress-Call!

Jetzt mehr erfahren

Scroll to Top

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!