Der Anti-Stress-Podcast

Das Neueste aus der Stressforschung, Experteninterviews und Blick hinter die Kulissen

Get Shit Done Without Burning Out- Stressmanagement für Macher

Der Anti-Stress-Podcast genau richtig für dich, wenn du dich fragst, wie du smart mit deinem Stress umgehen kannst! 

In unserem Podcast erfährst du von Lea:

  • wie du mit dem richtigen Mindset hohe Ziele erreichen kannst –ohne auszubrennen
  • Fakten, Tipps und Hacks für dein Stressmanagement
  • Experteninterviews zu spannenden Themen rund um Stress
  • Einblicke hinter die Kulissen des Anti-Stress-Teams

So hörst du uns:

Unten findest du die aktuellen Folgen und/oder abonniere den Podcast bei Apple, Spotify & Google Podcasts oder anderen Podcast-Playern.

Der Anti-Stress-Podcast

Dein Thema im Anti-Stress-Podcast!

Vielleicht hast du dir schon immer dieses eine Thema zum Umgang mit Stress im Podcast gewünscht – aber es kam nie? Oder du hast eine ganz konkrete Frage zum Umgang mit Stress – aber wir haben nie darüber gesprochen!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Frage/ dein Thema ganz einfach loszuwerden: Was beschäftigt dich? Wann fühlst du dich besonders gestresst und wünschst dir eine Lösung? Welches Stress-Phänomen würdest du gerne verstehen. 

Hinterlasse uns eine Sprach- oder Textnachricht. Wir bringen dein Anliegen im Podcast unter, sobald der nächste Slot frei ist.

Du magst den Anti-Stress-Podcast? Gib uns einen Kaffee aus!

Steady Anti-Stress-Podcast

Der Anti-Stress-Podcast ist eines unserer Lieblingsprojekte! Schon seit beinahe 200 Folgen Hörer erreichen zu können – das fühlt sich großartig an! Wie jedes Projekt macht natürlich auch der Podcast eine Menge Arbeit: Interviews und Folgen wollen geplant, geschnitten und optimiert werden. Falls dir das Ergebnis so gut gefällt wie uns, dann gibt uns doch einen Kaffee aus!

Direkt reinhören: Die neuesten Folgen

Ganz frisch und aktuell – das sind die letzten Folgen unseres Podcasts. Hör rein!

Der Anti-Stress-Podcast

#169 Ein paar Tipps zur Selbstfürsorge und gesunden Egoismus

Diesen Monat wollen wir abschließen, indem wir dir ein paar Tipps zum Thema Selbstfürsorge geben. “Deine Einstellung dazu, wer du bist und was du hast, ist eine sehr kleine Sache, die einen sehr großen Unterschied macht!” Theodor Roosevelt Prinzip Nächstenliebe! Deswegen ist es auch so schön, wenn du dich um dich selbst

Jetzt reinhören »
Der Anti-Stress-Podcast

#166 Wie du innere Stärke kultivieren kannst – und damit deinen Stress reduzierst.

Heute geht es nochmal um das Thema Selbstwirksamkeit… in Kombination mit Stärkenarbeit – ein mächtiges Duo. Selbstwirksamkeit und Stärkenarbeit Selbstwirksamkeit beschreibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Können. Nehmen wir das Wort mal auseinander:  SELBST- WIRK-SAMKEIT Also die Fähigkeit, Erkenntnis, dass wir SELBST WIRKEN können. Für viele fast verschüttete

Jetzt reinhören »
Der Anti-Stress-Podcast

#165 Welchen Einfluss hat Selbstwirksamkeit auf deine innere Stärke?

Selbstwirksamkeit beschreibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Können. Selbstwirksame Menschen halten sich für fähig, neue Dinge erfolgreich zu lernen, Einfluss zu nehmen und damit Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen Resilienz und Selbstwirksamkeit Selbstwirksamkeit ist einer der Faktoren, die eine gute Resilienz mit sich bringen.Klar, ist es ja auch mit

Jetzt reinhören »

Die letzten 100 Folgen im Überblick

Wähle deine Podcastfolge unten aus und klicke für die Shownotes auf den grün hinterlegten Podcast Link hier oben. 

Scroll to Top
Steady Anti-Stress-Podcast

Du magst unseren Podcast?

Dann schließe dich dem Anti-Stress-Team an und gib uns einen Kaffee aus!

Welche Maßnahmen helfen bei deinem Stress-Level?

Wie stark ist dein persönliches Stress-Level ausgeprägt und mit welchen Maßnahmen kannst du sofort gegensteuern? Mach den Test und finde es heraus!