Ooooh mein Gott … Hat irgendjemand mein Riechsalz zur Hand? Die Gefahr ist nämlich groß, beim Anblick dieses Smoothies das Bewusstsein zu verlieren. Banane, Schokolade, Erdnussbutter? Und das womöglich direkt zum Frühstück?? Ich muss im Himmel gelandet sein.
Ich habe eine echte Schwäche für alles Schokoladige und suche ständig nach Möglichkeiten, noch ein klein wenig mehr Schoko in mein Leben zu bringen. Auf Zucker reagiert mein Körper mit hibbeligen Protesten, also müssen Alternativen her. Leckere Alternativen, die mich nicht zum nächsten Schokoriegel greifen lassen.
Dieser Chocolate Peanut Butter-Smoothie bietet wirklich alles: Natürliche Süße von Bananen, unglaubliche Cremigkeit durch die Avocado, das runde Aroma von gutem Kakao und den leckeren Salz-Kick durch die Erdnussbutter. Positiver Nebeneffekt: Ich bekomme eine ordentliche Bombe von gesunden Fetten und Antioxidantien.
Schokolecker, gesund, sättigend? Das nenne ich mal die perfekte Kombination!
Zutaten für eine große Portion Chocolate Peanut Butter-Smoothie
- 2 Bananen
- 4 EL ungesüßte, gesalzene Erdnussbutter Keine Produkte gefunden.
- 1/2 Avocado
- 1,5 EL ungesüßtes Kakaopulver Hier kaufen
- 150 ml ungesüßte Pflanzenmilch (mehr nach Bedarf und Konsistenz)
Optional:
- 1 EL Kakao-Nibs für den Extra-Crunch Hier kaufen
- 1 EL Leinsamen Keine Produkte gefunden.
- Selbstgemachte Schokoladensoße und gehackte Pekannüsse zum Garnieren
Anleitung
- Gib alle Zutaten in einen Blender und mixe kräftig durch. Die Menge an Pflanzenmilch richtet sich danach, ob du den Shake dickflüssig oder dünner haben möchtest.
- Richte alles hübsch an und freu dich auf eine echte Portion Genuss 🙂