CC 128: Die ultimative Herausforderung im Stressmanagement

Oder: Wie finde ich die richtige Balance?

  • In Abhängigkeit von Leistungsfähigkeit und dem Stress-Level reden wir von drei Bereichen: Bore-Out (Unterforderung), Eustress (richtige Belastung und Flow) und Burn-Out (Totale Überforderung)
  • Alles hat seine Berechtigung nur dir sollte klar sein, dass du selbst für deine Balance zuständig bist und auch regelmäßig Pause einlegen solltest.
  • Ist eine Stressphase lang und intensiv? Dann mache lange und intensive Pausen
  • Beachte, dass sich deine Belastung im Laufe des Tages aufsummiert.
  • Schalte richtig ab! Finde die Maßnahmen, die Erholung bei dir unterstützen.

Das ANTI-STRESS-COACHING: https://anti-stress-team.de/anti-stress-coaching/
Reserviere dir dein kostenloses Beratungsgespräch gleich jetzt! https://anti-stress-team.de/terminanfrage

Du findest uns auch hier: 

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC7EqBGtAbTU2yx2cOjr3sIw
Instagram: https://www.instagram.com/anti.stress.team/
facebook: https://www.facebook.com/das.anti.stress.team/

Der Anti-Stress-Podcast: Der Podcast für weniger Stress und mehr Balance!

Hör hier rein, wenn du dich manchmal gestresst fühlst – vielleicht viel öfter als du möchtest. Womöglich fühlst du dich überfordert: vom Tempo, von den Wünschen anderer, von deinen eigenen Ansprüchen. Wir kennen das – deswegen dreht sich in unserem Podcast alles um „Weniger Stress – Mehr Balance“. Darüber, was du tun kannst, um Wege aus der Stressfalle zu finden. Steig ein! Wir freuen uns auf dich.

Du findest uns auch hier:

Lass uns wissen, was dir gefällt! Wir freuen uns auf dein Feedback? Vielleicht hast du auch eine gute Idee oder einen Themen-Wunsch für den Anti-Stress-Podcast? Her damit!

Und nun: Klick auf den Podcast und hör rein!

Herzlich willkommen!

Wir sind Lea und Andrea! Wir zeigen dir den Weg aus der Stress-Falle – mit System und bewährten Erfolgsrezepten. Für kurzfristige Entspannung und langfristige Balance.

Artikelinhalt

Scroll to Top

Gefährdet dein Stresslevel deine Gesundheit?

Finde mit diesem einfachen Test heraus, wie hoch dein empfundenes Stressniveau ist – nach bewährtem Verfahren und mit individueller Auswertung!